Die Revolution in der Schmerztherapie

Das SIS - Super Inductive System ist eine Neuentwicklung der Firma BTL mit Sitz in Prag (Tschechien) mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern und Deutschland (Dormstadt) stellt die bislang beste, effektivste und nachhaltigste Möglichkeit dar, um myofasziale Triggerpunkte zu lösen und beinhaltet zusätzlich weitere Therapiemöglichkeiten für eine optimale Behandlung Ihres Schmerzes.

SIS

Die Technologie des SIS basiert auf der Wirkung eines fokussierten Induktionsfeldes, das einen positiven Einfluss auf das menschliche Gewebe hat. Die therapeutischen Wirkungen umfassen die Schmerzlinderung, eine schnellere Frakturheilung, Myorelaxation und -stimulation sowie die Gelenkmobilisation.

Applicator

Das Super Inductive System zeichnet sich vor allem durch seine besonderen High- Tech-Lösungen aus. Das ausgeklügelte Design des Applikators ermöglicht einen reibungslosen Therapieablauf mit Frequenzen von bis zu 150 Hz, selbst unter schwierigen Einsatzbedingungen. Auch das Kühlsystem des Applikators ist einzigartig: Es sorgt für eine höchsteffektive Kühlung und ermöglicht eine Verlängerung der Therapiezeiten, auch bei höchster Geräteleistung.

Sowohl der Applikator als auch der Gerätearm mit sechs Gelenken sind bis ins kleinste Detail justiert. Für eine einfache und präzise Einstellung der verschiedenen Behandlungen ist der Applikator mit einem komfortablen Griff ausgestattet, welcher über einen Arm mit sechs Freiheitsgraden mit dem Gerät verbunden ist. Mithilfe des Gerätearms kann der Applikator in jede gewünschte Position für eine optimale Behandlung gebracht werden.

Aufgrund der großen Auswahl an Frequenzbereichen ist das Super Inductive System für alle Stufen von Schmerzzuständen anwendbar. Das Schmerzmanagement basiert auf drei unterschiedlichen Theorien, die ein jeweils anderes Frequenzspektrum haben. Daher führt die SIS-Therapie zu einer sofortigen Besserung aller Schmerzstufen, ob chronisch oder akut.

Die häufigsten Anwendungen

Gelenkmobilisation